Als Digital Talk Leser kannst du dich so beteiligen...

 

...schreib einen Text/Artikel...

Nicht jeder Text in der Digital Talk muss/soll von einem Redakteur stammen! Wir legen viel Wert darauf, daß sich unsere Leser aktiv beteiligen können. Leider sind die internetlosen Zeiten schon lange vorbei, wodurch auch einige Rubriken ihren Sinn verloren haben. Dennoch gibt es sie - wenn sich Leser einfinden, diese mit Inhalten zu versorgen (Stichwort Laberparts) - findet jedoch keine Beteiligung statt, werden sie für die aktuelle Ausgabe auch nicht angeboten.

Jeder der sich aktiv mit seinem Hobby Commodore 64 beschäftigt, wird auch etwas haben, was er mit anderen teilen oder darüber berichten möchte. Sei es eine Erfahrung mit einer Hardware, sei es ein Party oder Messebesuch, ein Spiel, ein Problem oder sonstwas - in der Digital Talk sind auch Themen erlaubt, die nichts mit Computern zu tun haben. Hauptsache ist, ihr werdet los, was ihr anderen mitteilen möchtet oder euch von der Seele reden müßt.

Wir akzeptieren jede Art von Text (auch als Anhang einer Email), welcher sich mit Open/M$/Libre-Office öffnen läßt - daneben stellen wir aber auch einen eigenen Editor zur Verfügung (echter C64/Emulator) und ein Windowstool, mit dem sich schon vorformatierte Texte erstellen lassen - schau einfach mal hier rein.

Sollte dein Artikel über Bilder verfügen, so stellen wir diese gerne auf unserem Webauftritt in der Galerie ergänzend online...

...schreib einen Leserbrief...

Leserbriefe sind eine wichtige Sache, denn ohne sie, hätte unser Leserbriefonkel Brotkasten nichts zu tun. Schreibt ihm einfach, was ihr von der neuen Digital Talk haltet, was euch gefällt und was nicht, macht Verbesserungsvorschläge oder fragt ihm einfach nur Löcher in den Bauch!

...schreib ein Inserat...

Inserate sind kostenlose private Kleinanzeigen, wo du all den Kram loswerden kannst, den du nicht mehr brauchst - oder stelle eine Suchanfrage nach Dingen, die du gerade verzweifelt suchst - es werden sich mit Sicherheit nette Leser finden, die dir weiterhelfen können.

...teile uns deine Geschichte mit...

Wie bist du zum Commodore 64 gekommen, was hast du damit gemacht, welche Erinnerungen oder Anekdoten hast du erlebt und was machst du heute mit ihm? Diese essentiell wichtigen Fragen interessieren alle - daher fang gleich damit an, dich bei den anderen Lesern vorzustellen!

...gib Tips oder stelle Fragen...

wenn du welche hast, die dir unter den Nägeln brennen - und die Zeit haben, nicht gleich in unserem Forum beantwortet zu werden...

...reiche deine Lieblinge für die Charts ein...

Im Games-Corner findest du die Chats, eine ewige und ständig aktualisierte Liste von Commodore 64 Spielen. Nenne uns bis zu 10 deiner Lieblingsspiele (egal ob alt oder neu), damit diese Liste auch weiterhin wachsen kann. So sehen die Leser auf einen Blick, welche Spiele andere auch heute noch gut finden und spielen.

...sende dein Spiel oder Programm ein...

Solltest du ein Spiel oder Anwendungsprogramm oder Demo programmiert haben, welches du mit anderen Usern teilen willst, dann lass es uns zukommen - es wird dann als Bonusbeigabe auf der Diskette erscheinen.

...lass uns deine Bilder zukommen...

Egal ob als Ergänzung zu einem deiner Artikel, ob du auf einem Treffen warst oder dich einfach nur vorstellen willst - wir können deine Inhalte hier auf unserer Webseite in der Galerie allen zugänglich machen.

...male ein Coverbild für die Diskettenhülle...

Lass deiner Fantasie freien Lauf und verwirkliche dich beim Gestalten der Coverhülle für eine der nächsten Ausgaben. Weitere Infos und eine Vorlage findest du hier.

 

Alle Inhalte über diese Webseite online einsenden!


Über den nachfolgenden Link kannst du all deine Werke, deinen Text, dein Anliegen, ect. pp. direkt an uns senden. Zum Schutz vor Mißbrauch steht diese Komfortfunktion nur geprüften Usern zur Verfügung.

Zum Supportbereich

Möchtest du als Gast etwas einreichen, so kannst du dies über das reguläre Kontaktformular tun und wir melden uns über eine Emailadresse zurück, an die du deine Inhalte schicken kannst, solltest du über Anhänge verfügen, die du uns übermitteln willst. Nach deiner ersten Einsendung erhälst auch du Zugriff auf den Supportbereich für zukünftige Einsendungen.

Zum Kontaktformular

Inhaltsübersicht - Cobalt theme by Syndicatefx - Digital Talk ist ein Projekt des Nemesiz v4 und ist FREEWARE!