Willkommen zur BoneTown Wiki

Hier findest du jede Menge Infos, Tips und Tricks, Cheats und eine Komplettlösung zu dem englischen „Erwachsenenspiel“ BoneTown vom amerikanischen Independentpublisher D-Dub Software.

Es erschien im Jahre 2008 in den USA und konnte (kann immer noch?) für rund 35 US-Dollar als Download oder für rund 40 US-Dollar auf DVD (inkl. Jewelcase) bezogen werden. Ob ihr euch dieses Spiel zulegt oder nicht, ist uns ehrlich gesagt piepegal - wir stehen NICHT in Verbindung mit dem Hersteller, noch verdienen wir etwas daran - diese Info findet sich einzig und alleine aus informativen Gründen an dieser Stelle. Allerdings würde ich persönlich vielleicht erstmal schauen, ob der Verein überhaupt noch aktiv ist, ehe ich dort meine hart erarbeiteten Penunzen rüberschicke (im Vorfeld ne Mail schreiben oder so) - denn der Publisher hat zuletzt 2012 mit dem Release des „Nachfolgers“ BoneCraft ein Lebenszeichen hinterlassen - danach fielen einige Seiten aus, es wurde nicht mehr auf Anfragen reagiert, die Foren verkommen verspammt und einige Seiten wurden sogar gehackt, sodaß sie dem Besucher Viren unterschoben usw… ist nur ein gut gemeinter Rat, ehe ihr die Kohle evtl. in den Sand setzt. Wer näheres dazu berichten kann, sagt Bescheid - dann ändern wir den Text dementsprechend.

Wie auch immer - wir beschäftigen uns hier nur mit dem Spiel ansich, möchten anderen Spielern helfen, möchten Informationen sichern und aktuell halten und auch das Spiel modifizieren (modden). Diese Wiki wurde zB. von einer (im August 2014 auf Scratchpad) gelöschten englischen Wiki gerettet, übersetzt, verbessert, optimiert und erweitert - und sind stolz darauf, daß wir einerseits das gesammelte Wissen erhalten und andererseits verkünden können, daß wir die ERSTEN sind, die ALLE versteckten HOD-Schilder-Mädels gefunden haben! ;-)

Damit es nicht zu Mißverständnissen kommt - die hier verwendeten original Wiki-Inhalte veröffentlichen wir unter derselben Lizenz, wie sie einst der englische Macher ins Netz gestellt hat. Wir begehen hiermit also keinen Copyrightverstoß, sondern sind befugt, diese Inhalte verwenden und verändern zu dürfen. Zudem basiert diese deutsche Wiki auch nur grob darauf - da wir viele eigene Inhalte generiert haben. Wer dennoch die alte englische Wiki sucht, wird hier fündig - wir hosten diese für unsere englischsprachigen Freunde. Allerdings… im originalen Zustand - Aktualisierungen sind nur für die deutsche Wiki vorgesehen - es sei denn, es findet sich jemand von euch und ist bereit, diese in die englische Wiki einzupflegen! Wer daran Interesse hat, möge sich beim Administrator melden.

Wie auf der Startseite schon erwähnt, nehmen wir den deutschen Jugendschutz sehr ernst. Obwohl es sich bei dem Spiel um „Cartoongrafik“ handelt, werden dennoch Inhalte gezeigt, die nichts für die Augen Minderjähriger sind - auf diese Inhalte haben wir hier auf unseren Seiten komplett verzichtet und diese sind auch nicht erwünscht. Unser Anliegen bezieht sich einzig auf die Hilfestellung und das Modden des Spieles. Auch wenn unsere Seiten komplett Jugendfrei gehalten sind, so möchten wir uns dennoch dafür aussprechen, daß diese Seiten nur von Erwachsenen genutzt werden. Es gibt zwar keine USK Einstufung des Spieles, aber eine Empfehlung des Herstellers, der sein Spiel nur Erwachsenen empfieht - diesem Rat möchten wir uns anschließen. Desweiteren möchten wir klarstellen, daß wir uns ganz klar von Gewalt und jeglichen Drogenkonsum (auch legalen) distanzieren, auch wenn dies virtuell recht spaßig sein kann - wie im Spiel dargestellt.

Im Nemesiz Forum gibt es einen eigenen Bereich, in dem sich Spieler aber auch Modder austauschen können. Ihr müßt dazu im Forum registriert sein, er ist öffentlich nicht einsehbar.

Bei der Gelegenheit möchte ich mich bei der Administration des Nemesiz v4 Projektes für das Hosting bedanken - der vorherige Freehoster war leider stark reglementiert und wurde von Google wohl nicht so gemocht. Allerdings wurden einige „kritische“ Textpassagen im Zeichen des Jugendschutzes für das Nemesiz Projekt entschärfend geändert.

Das sollte für den Anfang erstmal genügen - alle weitere Informationen zum Spiel finden sich in den eigenen Unterbereichen, die ihr über das Auswahlmenü am linken Rand erreichen könnt. Viel Spaß bei uns…

Möchtest du den Admin kontaktieren - benutze bitte dieses Kontaktformular.


Das auf diesen Seiten gezeigte Text und Bildmaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Autors oder Rechteinhabers, wurde aber unter der freien CC BY-NC-SA 2.0/3.0-Lizenz lizensiert. Genannte Marken oder Produktnamen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Eigentümer. Alles auf diesen Seiten dient ausschließlich der kostenfreien Information.

Hinweis: Diese Wiki ist keine eigenständige Webseite, sondern Teil des Nemesiz-Projekts (Unterbereich) - das Impressum ist erreichbar über die Hauptseite des Projekts! (klicke im linken Bereich auf das NEMESIZ-Banner)


start.txt · Zuletzt geändert: 2017/02/22 16:14 von admin