Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
Nemesiz - Logo

Das Forum für Nerds, Geeks und Freaks!

Notfallweiterleitung
  •  
 1
19.07.15 23:28
Trixter 

Administrator

Notfallweiterleitung

Zugegeben, ein blöder Name für diese Funktion,

aber ab sofort gibt es eine Weiterleitungsadresse unter der ihr Informationen zur Verfügbarkeit des Projektes erhalten könnt. Im Moment ist diese Funktion im Grunde unsinnig, da das Projekt online ist und funktioniert - aber es kann nicht schaden, daß ihr eine Adresse kennt, über die ihr im Notfall (Serverausfall, ect.) nachschauen könnt, was mit dem Projekt ist. (diese Notfallinfo wird dann natürlich zeitnah aktualisiert)

Merkt euch folgende Webadresse für alle Fälle (am Besten als Favorit speichern):

Link entfernt, siehe nächsten Beitrag!

Für all unsere Mitglieder und Seitenbesucher unbedingt zu empfehlen um nicht im Fall der Fälle den Anschluss zu verlieren!

Zuletzt bearbeitet am 05.05.17 15:07

05.05.17 15:04
Trixter 

Administrator

Re: Notfallweiterleitung

Den Beam.to-Dienst scheint es zerissen zu haben - seit einer Woche erscheint nur noch folgendes beim Aufruf...



Die Notfallweiterleitungsfunktion ist daher - bis wir eine Alternative gefunden haben - leider außer Kraft...

MfG, Trixter

Datei-Anhänge
byebeamto.jpg byebeamto.jpg (38x)

Mime-Type: image/jpeg, 88 kB

05.05.17 22:19
Racer 

Erleuchteter

Re: Notfallweiterleitung

Was aber noch geht, ist https://bitly.com/
Vielleicht solltest du auf den mal umsteigen?
Hab da selbst mal was geshortet...

MfG,
Racer

13.10.17 14:39
Trixter 

Administrator

Re: Notfallweiterleitung

Zur Info: Beam.to ist wieder da, verbreitet aber Viren über Javascript! Nämlich den Miner-A und Miner-C Trojaner... also meidet bitte sämtliche Beam.to - Links...



MfG, Trixter

Datei-Anhänge
beamvirus.jpg beamvirus.jpg (6x)

Mime-Type: image/jpeg, 94 kB

14.10.17 19:16
Racer 

Erleuchteter

Re: Notfallweiterleitung

Vergiss Beam.to!
Steige lieber auf Bitly.com um.

MfG,
Racer

17.10.17 11:49
Trixter 

Administrator

Re: Notfallweiterleitung

Ja, hab ich ja... nutze Beam nicht mehr, egal was kommt... sollte nur ne Info für andere (Be)Nutzer sein.

Einen neuen Dienst habe ich noch nicht, werde mich aber noch darum kümmern (Testen ist angesagt).

MfG, Trixter

17.10.17 19:49
birdy1 

Administrator

Re: Notfallweiterleitung

Der Sinn erschließt sich mir nicht.

18.10.17 10:37
Trixter 

Administrator

Re: Notfallweiterleitung

Es gab zwei "Sinne" dahinter - ersteinmal um feststellen zu können, ob unser Server erreichbar ist oder nicht und zum anderen, daß unsere Nutzer eine "beständige" Alternativadresse zum Projekt erhalten, selbst wenn sich die offizielle Probleme machen sollte. Ist momentan aber nicht wichtig und auch nicht umsetzbar, da der auf einem "freien" Server ausgelagerte Code ebenfalls platt ist. (der Anbieter, nicht der Code)

Muss ich mich mal drum kümmern - evtl. realisiere ich das später über meinen Router...

MfG, Trixter

18.10.17 16:40
birdy1 

Administrator

Re: Notfallweiterleitung

Wir könnten das natürlich über meinen 1&1 Server als Subdomain laufen lassen wenn Du möchtest.
LG Ralf

 1