Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
Nemesiz - Logo

Das Forum für Nerds, Geeks und Freaks!

Warnung vor Wasserpfeifen!
  •  
Bewertung abgeben
 1
19.10.18 17:29
Trixter 

Administrator

Warnung vor Wasserpfeifen!

Gestern mal wieder Gesprächsthema im Fernsehen (ARD) bei der Tagesschau und im Videotext: Die bösen, bösen Ezigaretten!

Allerdings seltsam und fragwürdig verpackt. Fangen wir mit der Horrormeldung im Videotext an - dort wurde vor Wasserpfeifen gewarnt:



Wer den Grund der Warnung (die Gefahr!) findet, möge ihn mir bitte mitteilen - denn ich finde ihn nicht. Was ich sehe, ist, daß irgendeiner unfähigen Drogenbeauftragten irgendein "Aufwärtstrend" nicht gefällt... und gleich in einem Atemzug auch gegen alles andere vorgehen will - nicht in dem Text, aber durchaus vorhanden, war auch die Legalisierung von Cannabis, die es zu verhindern gelte! Das Ganze Ausmaß des Unsinns sah man dann in der Tagesschau... (so ab der 9. Minuten rum)

https://www.ardmediathek.de/tv/Tagesscha...ntId=57000860

Soso, in Ezigaretten sind also Teer und krebserrende Stoffe?! Und dann noch höher als in echten Kippen?! Also das wäre mir neu! Unglaublicher Schwachsinn, der hier ohne Prüfung einfach so unters Volk gesendet wird.

Machen wir uns nichts vor - wenn eine Drogenbeauftragte vor wirklich gefährlichen Drogen warnt, ist das ihr Aufgabe - Verboten ist der Kram ja ohnehin (was ich beim legalen Thema Alk sogar verstehen kann, denn der Scheiß ist wirklich eine Droge, die Leute umbringt - im Gegensatz zu Cannabis, aber das ist ein anderes Thema - aber durchaus vergleichbar mit der Ezig-Hexenjagd). Aber es kann nicht sein, daß hier ein NICHT-TABAKPRODUKT nicht nur als solches eingestuft wird, sondern auch noch als viel Schlimmer dargestellt (und zudem mit anderen Sachen vermischt) wird! Dann muss das auch für Nikotinprodukte wie Pflaster und Kaugummis gelten (was ebensolcher Schwachsinn wäre - aber nichts anderes ist die Ezig, nur in einer anderen Form). Und natürlich ist wieder die Rede von Jugendlichen, die damit zum echten Rauchen verführt werden sollen...

Meiner Meinung nach ist diese Frau total fehl am Platz. Wenn das alles noch geglaubt, stärker reglementiert und verboten wird, darf man bald wohl gar nichts mehr (oder tiefer in die Tasche greifen!). Unglaublich... ein Skandal!

Siehe hierzu Philgoods Video "EU Steuer aufs Dampfen": https://www.youtube.com/watch?v=cPVMxWCA-yk

MfG, Trixter

Zuletzt bearbeitet am 19.10.18 17:30

Datei-Anhänge
Wasserpfeifenwarnung.jpg Wasserpfeifenwarnung.jpg (10x)

Mime-Type: image/jpeg, 535 kB

 1