Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
Nemesiz - Logo

Das Forum für Nerds, Geeks und Freaks!

Raiden für Atari STE in Entwicklung
  •  
 1
30.01.17 12:02
Trixter 

Administrator

Raiden für Atari STE in Entwicklung

Vor einem Jahr kündigte Scott Clifford auf AtariCrypt an, das Arcade Shoot´em Up Raiden (Seibu Kaihatsu/1990) für den Atari STE umsetzen zu wollen - legte das Projekt aber wegen irgendwelcher "Verpflichtungen" auf Eis. Nun ist er zurück und arbeitet mit Hochdruck weiter an seinem Projekt.


https://www.youtube.com/watch?v=QmZINDXfqiw

Noch fehlen die Inhalte wie Gegner und Goodies, was man aber sagen kann, sind folgende Features...

    * Hardwarescrolling wird für den gesamten Bildschirm genutzt - es gibt keine Statusanzeige
    * DMA Hardware wird zum Abspielen der authentischen Arcademusik verwendet
    * Der Blitter wird für alle größeren Sprites genutzt
    * Soundeffekte "beinträchtigen" nicht die Musik
    * das alte analoge JagPad wird komplett unterstützt


Das Video wurde vom Emulator aufgenommen, aber die beste Performance erreicht man nur auf original Hardware!

Alles weitere weiß AtariCrypt (engl.) unter: https://ataricrypt.blogspot.de/2017/01/raiden.html

 1