Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
Nemesiz - Logo

Das Forum für Nerds, Geeks und Freaks!

Exit Plan Z in Entwicklung
  •  
 1
26.01.16 12:54
Trixter 

Administrator

Exit Plan Z in Entwicklung

Exit Plan Z von R´zo wird eine Zombieapokalypse in Rollenspielähnlicher Umgebung mit neuem Kampfsystem werden. Als Wissenschaftler in einem geheimen Labor forscht der Spieler an einem Gegenmittel und gerade als er es gefunden hat, gehen in dem unterirdischen Komplex die Lichter aus - der Z-Virus bricht herein. Unsere Aufgabe ist klar - mit dem Gegenmittel ersteinmal an die Oberfläche zu gelangen (rund 50! Level) um mit einem Hubschrauber zu einer Militärbasis zu fliegen und so die Welt von dem Virus zu retten...



Das alles klingt natürlich schon recht abgeschmackt, da man diese Geschichte schon mehr oder weniger aus anderen Spielen, Filmen und Serien kennt - aber am VC-20 gibt es natürlich kein vergleichbares Spiel, womit dieses hier gerade recht zu kommen scheint - wenn man auf puristisches Gameplay kombiniert mit Basicgrafik steht und sich vieles im Kopf abspielt. Wie es sich spielt, kann man wohl am Besten so beschreiben: Ein Raum pro Level - dieser ist dunkel und nur sporadisch (etwa wenn man gegen etwas läuft) blitzen für eine Millisekunde alle anderen Dinge darin auf - das kann eine Wand sein, der Ausgang, einsammelbares Gut oder eben Zombies. Zombies bewegen sich nach alter Schule langsam schlurfend darin umher und ein Kontakt sollte vermieden werden, falls man einem doch mal zu nahe kommt, beginnt der Kampf. In einem separaten Fenster zappelt der Zombie um den Spieler und dieser muss nun exakt in seine Richtung lenken um evtl. einen Treffer zu erlangen - macht man es richtig, vernichtet man den Zombie, ansonsten verliert man Herzen und wenn diese aufgebraucht sind, das Spiel. Gut, daß man hier und da seine Energie wieder auffüllen kann - durch Einsammeln von Bonusgut. Aber auch den Sprit (für den Heli) und Geld (wozu auch immer) und natürlich Schlüssel sollten eingesackt werden, da diese später noch benötigt werden. Übrigens... wer gegen eine Wand läuft, verliert ebenfalls ein Herz - denn das tut Aua an die Zehen!

Das Spiel läßt genügend Freiraum bei der Wahl des Schwierigkeitsgrades - 5 stehen zur Auswahl, ein Storymodus mit unterschiedlichen Enden soll folgen. Man darf gespannt sein, was der Coder noch so alles realisieren wird - hoffentlich findet er auch einen passablen Weg beim Thema Sound und Musik - der Krach, der derzeit aus den Lautsprechern kommt ist alles andere als Stimmungsfördernd - es ist schlichtweg Krach...

Benötigt wird eine 8k Erweiterung und ein Joystick - eine Demoversion ist verfügbar. Tester und Ideengeber werden gesucht und sind erwünscht. Nun denn, worauf wartet ihr noch? Rettet die Welt!

http://sleepingelephant.com/ipw-web/bull...a1c3aa19

Bildquelle: Ryan_Liston

Zuletzt bearbeitet am 26.01.16 12:55

09.02.16 12:50
Trixter 

Administrator

Re: Exit Plan Z in Entwicklung

Eine neue Version erblickt das Licht der Welt...



...und es kommt Farbe ins Spiel! Weitere Verbesserungen sind:

* Nachtsichtbrille
* Flammenwerfer
* Möglichkeit die Angriffstärke "aufzuleveln", was auch für Gegner zutrifft
* flüssigere Geschwindigkeit beim Kampfsystem
* neubenannte Schwierigkeitsmodis + neuer Modus "infinite nightmare" (Endlosmodus)
* angepaßte Schwierigkeit (vermutlich steigend) beim Spielfortschritt
* verbesserte Menümusik und Soundeffekte im Spiel

Download: http://sleepingelephant.com/ipw-web/bull...4b247742#p84717


Bildquelle: Ryan_Liston

22.02.16 14:43
Trixter 

Administrator

Re: Exit Plan Z in Entwicklung

Eine neue Version ist erschienen (und löst die älteren ab, denn die sind nicht mehr als Download verfügbar) und bringt folgende Neuerungen:

* Zombies machen jetzt Jagd auf den Spieler
* Gameplay ist jetzt schneller und "fließt sanfter"
* Kampfsteuerung reagiert jetzt direkt auf den Joystick - man braucht ihn nur anzutippen - dadurch macht das Ganze mehr Spaß und ist herausfordernder
* es gibt verteilte "feste" Schätze im Level, man muss also nicht mehr darauf warten, daß ein Gegner diese fallen läßt
* einige Dinge wurden vereinfacht, was dem Schwierigkeitsgrad zu Gute kommt
* Anleitungs und Storyoptionen sind nun voll funktional und funktionieren auch dann, wenn man sie nach einem Spielen erneut aufruft
* zahlreiche weitere Ideen zur Umsetzung warten auf das nächste Update

Hier der Downloadlink (engl.): http://sleepingelephant.com/ipw-web/bull...4b247742#p85147

14.04.16 12:32
Trixter 

Administrator

Re: Exit Plan Z in Entwicklung



Eine neue Version ist erschienen (Demo 3) - diese benötigt jetzt schon 16k Speicher. Features:

[*] Titelbildschirm
[*] verschiedene Enden
[*] Musik im Titelscreen, Menü, Game Over, Kampf und Spiel gewonnen

Download: http://sleepingelephant.com/ipw-web/bull...ace5cbe6#p86365

Bildquelle: Ryan_Liston

17.05.16 11:38
Trixter 

Administrator

Re: Exit Plan Z in Entwicklung

Die finale Betatestversion ist erschienen - Spieler sind aufgefordert, das Spiel auf Herz und Nieren nach Bugs und Rechtschreibfehler zu testen und diese dem Autor zu melden.

Neu sind einige kleine Animationen, ein Attack Level Meter und das Gameplay gewinnt an Geschwindigkeit, je höher die Levels werden.

Benötigt werden 16kb Speicher und ein Joystick.

http://sleepingelephant.com/ipw-web/bull...bb914a64#p87285

 1