Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
Nemesiz - Logo

Das Forum für Nerds, Geeks und Freaks!

Bomb Jack DX in Entwicklung
  •  
 1
20.06.15 17:34
Trixter 

Administrator

Bomb Jack DX in Entwicklung

Bomb Jack? Gab es das nicht schon für den C64?

Ganz genau, aber scheinbar hat "Retrofan" keinen großen Gefallen an der offiziellen Umsetzung (Elite/1986) gefunden (diese war wie damals meist so üblich im Vergleich zum Arcadeoriginal beschnitten, bzw. so an die Homecomputersysteme angepaßt, wie es die Entwickler damals als einzig machbar erachteten) - wodurch (hier in unserem Beispiel) viel vom eigentlichen Spielbildschirm verloren ging (beim Original war der Bildschirm zur Seite gekippt und somit länger) - von den grafischen Patzern mal ganz zu schweigen.

Also entschied er sich dazu, das Spiel nach seinen Vorstellungen - möglichst nahe am Original - zu portieren. Und genau das befindet sich derzeit in Entwicklung und aktuell ist ein erster Videoteaser erschienen, der das Spiel in Aktion zeigt. Zwar handelt es sich dabei um eine frühe Alphaversion, aber zeigt schon recht deutlich, wie viel Aufwand da betrieben wird - sowohl was die Art und Weise, Aufmachung, Grafik und Musik, aber auch das Gameplay betrifft.



Man darf also gespannt sein, wie sich das Alles bis zum finalen Release noch so entwickeln wird - ich jedenfalls bin sehr gespannt darauf. Leider gibt es noch keinerlei Infos über einen geplanten Releasetermin - wenn es soweit ist, wird im Blog darüber berichtet.

Wer sich für den Werdegang der Entwicklung interessiert - im Forum64 gibt es den offiziellen Thread dazu.
http://www.forum64.de/wbb3/board25-coder...sere-portierung

09.09.15 12:53
Trixter 

Administrator

Re: Bomb Jack DX in Entwicklung

Neues Video zeigt BETA 1 Version des Spieles...



Wer sich für die Neuerungen interessiert, darf in diesem Blog die Entwicklung weiter verfolgen:
https://compidiaries.wordpress.com/2015/...-dx-c64-beta-1/

26.01.16 12:19
Trixter 

Administrator

Re: Bomb Jack DX in Entwicklung

Ein neues Video mit der BETA 2 Version ist erschienen.



Für die genauen Veränderungen seit BETA 1 bitte den deutschsprachigen Artikel im Blog zum Projekt lesen:
https://compidiaries.wordpress.com/2016/...-dx-c64-beta-2/

30.01.17 11:31
Trixter 

Administrator

Re: Bomb Jack DX in Entwicklung

Ein weiteres Video zeigt die BETA 3 Version...


https://www.youtube.com/watch?v=NpO7PKH3vyM

Änderungen/Neuerungen (engl.): https://compidiaries.wordpress.com/2016/...-dx-c64-beta-3/

Doch Halt... es gibt noch ein Video zu bestaunen - nämlich das von BETA 4, welches so neu ist, daß auf der Blogseite noch nichts darüber zu finden ist...


https://www.youtube.com/watch?v=VfhJM2Gaeew

Die Änderungen/Neuerungen sind:

    * komplett neuerstellte Musik und Soundeffekte von OneBitman (jetzt mit Goattracker-Engine)
    * Flap-Sound
    * Highscore-Bildschirm (mit Eingabefunktion)
    * reparierte Todesszene (Sound und Sprites) und Ende
    * neue Startposition von Jack
    * schönere Lebensanzeigegrafik (Mini-Jacks)
    * einige schönere Bonuszähler-Elemente
    * einige neue Chars in Border-Sprites
    * kein Pixelflashing beim Umschalten von Bildschirmen
    * bessere Gegnerintelligenz (AI) - (WIP)

25.01.18 12:54
Trixter 

Administrator

Re: Bomb Jack DX in Entwicklung

Und weiter gehts... ein neues Video zeigt die BETA 5 - Version in Action...



https://www.youtube.com/watch?v=7gET5Lqr348

Das Spiel hat jetzt folgende neue Features:

[*] 2 Spieler Modus
[*] speicherbare Highscores
[*] arcademäßigen "Bomb-o-Meter" am oberen Bildschirm mit flashenden Farben im Wellendesign
[*] schönere Laufanimationen für Jack
[*] einige neue Platformcharaktere
[*] "Game Over" Einblendung
[*] schöneres Bomb Jack Logo mit DX-Buchstaben
[*] optimierte Gegnervogelanimation
[*] Umdrehanimationen für Gegner (Mumie, Vogel und Schnecke)
[*] neues Bonuspunktesystem für gelbe (Gegner)Münzen
[*] optimierter Griechenlandhintergrund
[*] optimierter Deutschlandhintergrund

Weitere Infos und Diskussion im Forum64 unter: https://www.forum64.de/index.php?thread/...cd068ba3d2138b6

25.01.18 12:59
Hawk78 

Moderator

Re: Bomb Jack DX in Entwicklung

Auf das Spiel freue ich mich schon sehr. Leider ist aufgrund der rechtlichen Situation bisher nicht geplant eine Modul Version zum Kauf anzubieten...

Hawk78

 1