Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
Nemesiz - Logo

Das Forum für Nerds, Geeks und Freaks!

Grußworte
  •  
 1
27.03.17 12:51
birdy1 

Administrator

Grußworte

Viel Erfolg und frohes schaffen.
Euer birdy1
https://youtu.be/jP3Rd9glKy4

Zuletzt bearbeitet am 27.03.17 12:53

27.03.17 21:54
Racer 

Erleuchteter

Re: Grußworte

Von mir auch alles Gute für euer Projekt.
Und toi, toi, toi!

MfG,
Racer

28.03.17 11:36
Trixter 

Administrator

Re: Grußworte

Habt vielen lieben Dank für eure guten Wünsche! Sogar in Videoform, klasse

@birdy:

Ich melde mich noch bei dir um dir den neusten Stand mitzuteilen, fand nur bislang noch nicht die Zeit - bis zum 1.April muss schließlich alles fertig sein... aber kurz zu deinen Anmerkungen.

[*] einen Commodore 64/128 holt man sich nicht zum "C"-Programmieren (da wärst du sicher mit einem AGA-Amiga besser beraten, zumal du - wenn du ihm eine Grafikkarte spendierst - auch "Hollywood" nutzen kannst, welches ausführbaren Code für Amiga, PC und Mac erzeugt), sondern um Spaß zu haben und zu daddeln. Allerdings tut es ein Emulator wie VICE auch (http://vice-emu.sourceforge.net/), den es ua. auch für deinen Mac oder Linux gibt. Wenn du magst, erstell ich eine Anleitung, mit der du zumindest die Digital Talk nutzen kannst - das stand eh auf der "Todo-Liste"....

[*] PS2... wenn dein Laser Probleme macht (wie meiner übrigens auch) - spiel von Festplatte! Das kostet dich nur besagte Festplatte, den Netzwerkadapter (der einen Festplattenanschluss besitzt - https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...workAdapter.jpg) und eine Memorykarte. Der Adapter liegt gebraucht so um die 40 Euronen, es werden zB. bei Ebay auch schon welche mit Platte angeboten. Verkabelst du die PS2 mit deinem Router, kannst du die PS2 vom PC aus managen. Bequem, einfach und gut... und du brauchst dein reguläres Laufwerk nur noch in Ausnahmefällen - also bei Totalverweigerer... vielversprechend ist übrigens auch die Nutzung von weiterer Software über USB-Stick (Homebrew) und der (immer noch weiter entwickelte) PSX-Emu - damit laufen schon sehr viele PS1 Sachen ebenfalls von HD (auch extern) oder Stick...

Gruß, Dave

01.04.17 11:01
Baracuda 

Profi

Re: Grußworte

Viel Erfolg mit der Digital Talk!
Viel Arbeit habt Ihr vor Euch und ich wünsche Euch Durchhaltevermögen, vor allem Spass beim Erstellen
und freue mich das es dieses Diskettenmagazin in deutscher Sprache weiter gibt.

Euer Baracuda













Zu finden auch auf commodoreserver sowie der gamebase64.
Mitglied der Gruppen: EXCESS, Blazon, The Stock, Smash Designs

25.07.17 15:27
Telespielator 

Neuling

Re: Grußworte

Hallo!

Ich bin jetzt auch hier im Forum angemeldet und hoffe, ein paar Beiträge zur DT zustande zu bekommen...

Let's go!!! ^^

25.07.17 15:37
Racer 

Erleuchteter

Re: Grußworte

Telespielator:
Ich bin jetzt auch hier im Forum angemeldet und hoffe, ein paar Beiträge zur DT zustande zu bekommen...
Hallo Telespielator,

herzlich Willkommen im Neme!

MfG,
Racer

25.07.17 17:40
Telespielator 

Neuling

Re: Grußworte

So, gerade TTTT Teil 2 an Commodore-Man gemailt...

25.07.17 17:55
Trixter 

Administrator

Re: Grußworte

Auch von mir nochmals ein herzliches Willkommen!

Was sind denn TTTT Teil 2? Waren das deine tollen TV Tips, also Text für die Digital Talk?

Gruß, Trixter

 1