Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
Nemesiz - Logo

Das Forum für Nerds, Geeks und Freaks!

TerribleFire - OpenSource 020er Turbokarte für A500
  •  
 1
10.01.17 16:57
Trixter 

Administrator

TerribleFire - OpenSource 020er Turbokarte für A500

Stephen Leary bastelt derzeit an einer Turbokarte für den Amiga 500 - TerribleFire wird eine 020er CPU beinhalten und das Ganze wird OpenSource sein, dh. man kann sich mit seinen Plänen bei einem Hersteller das Ding nachbauen lassen. Über weitere Infos und Preise bin ich nicht im Bilde - das Ganze stammt von einer Newsmeldung von Amiga-News, wo man zwar so einige Links findet wie Downloads, aber auch einen YouTube-Kanal, in dem der Entwickler den neuesten Stand der Dinge zeigt - allerdings habe ich bis auf einen "TerribleFire Livestream" nicht wirklich was passendes gefunden - oder er muss zwischenzeitlich auf eine 030er CPU geswitcht sein, denn davon finde ich jede Menge Videos... hm... was auf jeden Fall auch interessant ist - die Turbokarte kann ebenfalls im AtariST eingesetzt werden... wie auch immer, hier die Links...

Sourcen/Downloads: https://github.com/terriblefire/tf520
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCu4uiUt...Nh7TGsmQ/videos

Newsquelle: http://amiga-news.de/de/news/AN-2016-12-00067-DE.html

09.03.17 12:23
Trixter 

Administrator

Re: TerribleFire - OpenSource 020er Turbokarte für A500

Die Turbokarte ist fertig, hat aber scheinbar den Prozessor gewechselt - nun kommt ein 030er zum Einsatz und das ändert somit den Namen der Karte zu TerribleFire 530. https://github.com/terriblefire/tf530

 1